Navihalter für ein Motorrad

Ein netter Arbeitskollege benötigte für sein Navi-Gerät einen Anschraubhalter für sein Motorrad.

1. Das Rohmaterial ist eine 20 mm Alu-Platte.

Hier wird die Bezugskante plan gefräst.

2. Da der Halter nur ein paar mm hoch werden durfte wurde ein entsprechend kleiner Streifen Material abgesägt.

3. Im nächsten Arbeitsschritt wurde die Seitenbegrenzung des Halters gefräst.

4. Das Ergebnis sieht dann so aus.

Die Außenflächen des Halters haben die Abmessungen

20 x 25 x 15 mm

5. Die Anschraubfläche ist bereits fertig bearbeitet.

In diesem Arbeitsschritt wurden die Führungsnuten und der Anschlag für die Navibefestigung eingefräst.

6. Das Original und die Fälschung :-)

7. Der fertige Halter ......

8. ...... und die entsprechende Aufnahme am Navigerät.

9. Die Führung passt ....

10. .... und der Tiefenanschlag auch.

11. Nun kann mein Kollege sich einen Platz zum Anschrauben suchen :-)

12. Das Navigerät sitzt so stramm in der Führung, dass es selbst bei Überkopfmontage nicht aus den Gleitschienen rutscht.