neue Füße für einen Bildschirm

Beim Umbau im Zimmer von meinem Sohn sollte eine TV-Wandhalterung demontiert und der Bildschirm auf dem neuen Schreibtisch platziert werden. Leider waren die Original Bildschirmfüße nicht mehr auffindbar.

 

1. Die neuen Monitorfüße sollten selbstverständlich massiv ausfallen. Also wurde alles aus 1.4301 (VA) hergestellt.

Hier drehe ich gerade ein Rundmaterial auf 12mm Durchmesser ab.

 

2. Die beiden senkrechten Ständerteile bekommen einen Absatz mit 6mm Durchmesser. Dieser Absatz dient der Zentrierung im Grundteil der Bildschirmständer.

3. Dies sind die beiden senkrechten Ständerteile.

4. Die beiden Grundteile bestehen aus 16mm Rundmaterial.

5. Nachdem eine Zentrierbohrung in die Grundkörper eingebracht wurde, ...

6. ... wurde eine Ansenkung passend zum Durchmesser der Haupteile eingebracht.

7. Die Hauptteile haben noch jeweils 2 Gewinde M4 zur Befestigung am Monitor erhalten.

8. Nachdem alle Teile entfettet wurden konnten diese verklebt werden (Fügen Welle Nabe)

9. Nach der Montage steht der Bildschirm ...

10. ... sehr stabil und fällt bestimmt nicht mehr um.