DJI F550 Evo Kit mit Wookong M Steuerung

Durch viele Fachartikel und das Internet bin ich auf die Firma DJI aufmerksam geworden.
Speziell der F550 hat es mir angetan. Viele Forenmitglieder haben sehr positive Beiträge über den Hexacopter geschrieben und mich mit dem Virus infiziert.

Da ich mich jedoch immer noch als Multikopter-Anfänger betrachte wollte ich bei dieser Anschaffung auf Nummer-Sicher gehen und habe mir die Wookong M - Steuerung dazu gekauft. Durch die GPS Anbindung ist es möglich die Steuerknüppel der Fernbedinung ganz einfach los zu lassen und der Copter bleibt wie angenagelt in der Luft stehen. Weiterhin ist eine Failsave Überwachung integriert. Sollte der Sender ausfallen oder der Akku zu weit entladen werden kehrt der Copter von alleine an den Startpunkt zurück und landet dort.

Abgerundet wurde der Kauf durch eine GoPro Hero 2. Doch zu den Filmen später mehr.

1. Der Hexacopter DJI F550 Evo Kit kann hier

http://stein-webshop.de/Shop/

bestellt werden.

Hans - Willi Stein ist sehr nett und absolut kompetent.

Das Kit wird sehr schnell geliefert und umfasst alle benötigten Einzelteilt des F550.

2. Die Basis des Copters bildet die Grundplatte mit integrierten Leiterbahnen und Anschlusspunkten für 6 Regler und einen Akkuanschluss.

3. Die Regler sind an der Drehstromseite mit Goldkontaktbuchsen versehen. Die Anschlusskabel der Gleichspannungsseite sind abgesetzt und verzinnt. Fernsteuerseitig werden Graupnerstecker verwendet.

4. Der erste Arbeitsschritt: Die Regler werden mit der Platine verlötet und die Akkuanschlusskabel angebracht.

5. Die X-85 Motoren werden mit viel zu langen Anschlussleitungen geliefert ...

6. ...also hat hier der Seitenschneider ein Machtwort gesprochen ....

7. ... und nach dem Anlöten der Anschlussstecker sind die Motoren bereit für die Montage.

8. Hier sind bereits alle Motoren mit den Auslegern verschraubt und die Schrauben mit Sicherungslack versehen.

9. Nun konnten die Ausleger mit der Basisplatte verschraubt werden....

10. .... und die Steuerungselemente grob platziert werden.

11. Hier ist der fertige F550 zu sehen.

12. Das Landegestell trägt das Gimbal und die GoPro.

Zu den Verbesserungen komme ich später noch. Ich habe natürlich die typischen Anfängerfehler gemacht.

13. Zwischen der Basisplatte und der Deckplatte geht es eng zu. Wichtig ist, dass man die USB Schnittstelle der Steuerung nach erfolgter Montage immer gut erreichen kann.

14. Die ersten Flüge wurden mit einem Lipo Akku 4S/5000mAh gemacht. Der Akku wird durch Klettbänder zuverlässig an seinem Platz gehalten.

15. Der fertige F550 vor seinem ersten Flug.

Gewicht: ca. 2,5 kg inkl. Akku und GoPro

16. Hier ist ein Film zum Erstflug