Werkstatt und Maschinen

Hier möchte ich kurz zeigen wie ich meine Werstatträume eingerichtet habe und welche Maschinen ich einsetze.
Evtl. ist ja eine Anregung zum Nachbau für den einen oder anderen dabei.
Die Modellbau und Elektronik-Werkstatt

1. Hier geht es im Gegensatz zum Maschinenbaukeller recht sauber zu.

Der Grundaufbau basiert auf einer Bauhaus-Küche.

Alle benötigten Werkzeuge hängen in Griffweite direkt am Arbeitsplatz. Messgeräte sind staubdicht in den Schränken untergebracht.

2. Die Kleinteilmagazine sind mit Widerständen und Kondensatoren bestückt.

Das eingezogene Brett unter der Decke dient als Ablage und Beleuchtungsträger (Einbaustrahler)

3. Hier befindet sich noch eine Baustelle.

Kurzfristig sollen hier Schränke in die Dachschräge eingepasst werden. Links in der Ecke verläuft ein Bündel Netzwerkkabel.

4. Hier ist die Ladestation für meine Fernsteuerung und meine Akkus untergebracht. Ebenso wie ein kleines Waschbecken.


5. Leider kommt das Hobby Modellbau viel zu kurz.

Im Moment liegen bei mir 2 flugbereite und 4 originalverpackte Flugzeuge rum. Baupläne für weitere 10 Modelle habe ich fertig auf meinen Rechnern.

Leider fehlt die Zeit!

In den Kleinteilmagazinen findet man Schrauben, RC-Komponenten, ICs und Transistoren.

Ich hoffe, dass dieser kleine Rundgang durch mein "Modellbau- und Elektronikreich " ein paar Anregungen vermittelt hat.

Wer Interesse hat kann sich gerne auch meinen Bastelkeller und meinen Fräsenraum anschauen.

Ein weiterer Link für zu den oft benutzten Werkzeugen

Da diese Seite auch von Personen mit längeren Fingern gelesen werden könnte, weise ich hier darauf hin, dass mein Haus komplett Video-überwacht wird (netzunabhängig).
Wie heißt es so schön:
"Einbruch zwecklos!"