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1. Das Ausgangsmaterial, eine M12 Schraube 4.8.
Das Gewindestück wurde abgesägt.
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2. Der Sechskantkopf lässt sich direkt in einem Dreibackenfutter
spannen.
Der Rundlauf wurde sehr genau eingestellt.
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3. Die Kopfseite wurde abgeplant, der
hintere Sitz der späteren Dirchtung eingedreht und die Auflageseite
des Schraubenkopfes plan gedreht. |
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4. Einbringen der Zentrierbohrung.
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5. Die mitlaufende Körnerspitze stützt den Schraubengrundkörper
ab.
Die Anlauffase des Gewindes wird angedreht.
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6. Der erste Gewindedurchgang ist fertig
(0,25mm Zustellung). |
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7. Nach 3 weiteren Durchgängen mit dem Gewindemeissel
ist das Gewinde fertig.
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8. Die fertigen Schrauben mit Dirchtring.
In der Mitte liegt der Sprithahn.
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9. Die fertigen Schrauben. |
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10. Nachtrag vom 25.08.2009
Mein Kollege ärgerte sich darüber, dass das Anschlussstück der Getriebeentlüftung gerade aus dem Getriebe schaut. Der Entlüftungsschlauch steht so immer in Kontakt zu anderen Teilen am Motorrad.
Eine neue, gewinkelte Konstruktion sollte her.
Ich zeige hier nur das alte und neue Anschlussstück für die Entlüftung. Das Schlüsselmaß des neuen Anschlussstücks ist 13mm, der Gewindezapfen M8. |