Klingelplatte

Da unser Haus mit einer Verblendung aus sehr unregelmäßigen Klinkern versehen ist muss ich alle Anbauten in den Klinker einlassen. Nun habe ich endlich Urlaub und konnte unsere neue Klingel und eine Beleuchtung am Hauseingang richtig montieren.

1. Das Ausgangsmaterial ist ein Aluflachmaterial mit einer Breite von 100mm.

Nach dem Ausrichten auf der Fräse ...

2. ...wurden die Kopfstücke bearbeitet und das Material auf Länge gebracht.


3. Der nächste Arbeitsschritt:

Der Durchlass für die spätere Verkabelung wurde eingefräst.


4. Nach einigen Schleifdurchgängen mit 400er-600er-1000er Schleifpapier und einer anschließenden Politur kann sich die Halteplatte schon sehen lassen.


5. Nachdem der Ausschnitt in den Klinker eingebracht war konnte die Klingel an ihrem Arbeitsplatz montiert werden.

Die Klingel habe ich aus Zeitgründen mal nicht selber hergestellt. Sollte Interesse bestehen kann die Klingel mit entsprechender Gravur hier bestellt werden.

http://www.v2aedelstahlmann.de

 

6. In dieser Ansicht kann man die unregelmäßige Klinkeroberfläche gut sehen.

7. Nach dem gleichen Prinzip wurde die Halteplatte für die Eingangsbeleuchtung hergestellt und im Klinker versenkt.