Neue Anzugstangen für einen Spannpratzensatz

Zum Lieferumfang meiner Fräse gehörte damals
ein Spannpratzensatz. Dieser hat mir jahrelang gute Dienste
erwiesen, war nun aber bereit für den Austausch der Anzugstangen.
Dies ist nur ein sehr kleines Projekt!

20191011_165843.jpg
Nach vielen Jahren der Benutzung sind die Anzugstangen von meinem Spannpratzensatz hinüber. Alle Anzuggewinde zeigen deutliche Beschädigungen. Es hat mich gewundert wie lange der chinesische Weichstahl durchgehalten hat.
20191011_170355.jpg
Auf der Bandsäge wurden die verschiedenen Längen zugeschnitten.
20191011_172421.jpg
Der neue Satz Anzugstangen ist fast fertig. Es fehlt noch die Abrundung der Gewindeanschnitte. Diese habe ich später am Schleifstein angefertigt.
20191011_172521.jpg
Da die neuen Anzugstangen länger halten sollen als die alten habe ich bei der Materialauswahl (Festigkeitsklasse 12.9) mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
20191018_185443.jpg
Nun kann das nächste Projekt mit Fräsaufgaben kommen ....