Ein sehr netter Bekannter kam mit dieser Zeichnung einer Spezialschraube für seinen PKW auf mich zu.....
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.... und hatte auch einen Internetlink zu einer vergleichbaren Lösung parat. Diese Version sollte nachgebaut werden.
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Zuerst wurden die benötigten Kupferdichtungen aus einem Reststück 2.0060 / Cu-ETP hergestellt.
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Nachdem der Innendurchmesser ausgebohrt war konnten die dünnen Dichtungen abgestochen werden. Das kann man auch in Serienfertigung machen.
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So sehen die Dichtungen aus.
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Ebenfalls aus einem Reststück 1.7225 / 42CrMo4 wurde der Schraubenrohling hergestellt....
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... mit einer Anlauffase versehen ....
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... und nach dem Gewindeschneiden wurde der Freistich und der Rezess für die Kupferdichung angedreht.
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Scheint alles zu passen.
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Der Schraubenkörper wurde abgestochen .....
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... und in einen sechseckigen Spannzangenhalter gespannt. Diesen braucht man nur jeweils umspannen .....
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.... und bekommt so automatisch einen ....
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.... sechseckigen Schraubenkopf. Abschließend wurde noch das Querloch eingebracht....
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.... und schon ist die Spezialschraube fertig.
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