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Ein sehr netter Bekannter kam mit dieser Zeichnung einer Spezialschraube für seinen PKW auf mich zu..... |
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.... und hatte auch einen Internetlink zu einer vergleichbaren Lösung parat. Diese Version sollte nachgebaut werden. |
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Zuerst wurden die benötigten Kupferdichtungen aus einem Reststück 2.0060 / Cu-ETP hergestellt. |
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Nachdem der Innendurchmesser ausgebohrt war konnten die dünnen Dichtungen abgestochen werden. Das kann man auch in Serienfertigung machen. |
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So sehen die Dichtungen aus. |
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Ebenfalls aus einem Reststück 1.7225 / 42CrMo4 wurde der Schraubenrohling hergestellt.... |
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... mit einer Anlauffase versehen .... |
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... und nach dem Gewindeschneiden wurde der Freistich und der Rezess für die Kupferdichung angedreht. |
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Scheint alles zu passen. |
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Der Schraubenkörper wurde abgestochen ..... |
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... und in einen sechseckigen Spannzangenhalter gespannt. Diesen braucht man nur jeweils umspannen ..... |
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.... und bekommt so automatisch einen .... |
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.... sechseckigen Schraubenkopf. Abschließend wurde noch das Querloch eingebracht.... |
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.... und schon ist die Spezialschraube fertig. |